Ran an die Hantel

Die besten Hantel-Trainingsprogramme.

Trainieren mit Hanteln.

Hanteln sind und bleiben die optimalen Trainingsgeräte, um den Körper und die Muskeln zu stählen. Für Männer geeignet, die Kurz– und Langhanteltraining im Keller oder Schlafzimmer teurer Fitnessstudioturnerei an Hightech-Fitnessgeräten vorziehen, werden hier 26 Hantelübungen in einer kerlespezifischen Sprache vermittelt und zu 3 Programmvarianten zusammengefasst:

  • Die drei Könige für Bein, Brust und Rücken.

  • Die glorreichen Sieben für das zusätzliche Training von Bauchmuskeln, Schultern, Trizeps und Bizeps und

  • das dreckige Dutzend für den ganzen Körper.

Da sich aber nur Weicheier etwas vorschreiben lassen, bieten alle drei Trainingsprogramme genug Möglichkeiten, Hantelübungen auszutauschen und zu variieren, um sich sein ganz individuelles Workout zusammen zu stellen. Ein Buch, das alle Hantelfreundeherzen höher schlagen lässt.

Autoren:

  • Stefan Becker macht seit 25 Jahren Fitness-Training und hat selber als Fitness-Trainer gearbeitet. Er lebt als freier Journalist in Innsbruck und schreibt regelmäßig Artikel für Magazine wie Fit For Fun, SZ Wohlfühlen und Merian.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Dieser Beitrag wurde unter Fitness & Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...