Das verdrehte Leben der Amélie – Die Welt steht Kopf

Band 4: Die Welt steht Kopf.

Brillanter Sprachwitz, urkomische Situationen rund um Freundschaft, Liebe und den ganzen Kummer des Erwachsenwerdens.

Autor: India Desjardins

Klappentext:

„Vorbei die Zeit an der Mädchenschule mit Schuluniform und so. Ab jetzt steht Amélie jeden Morgen vor der extrem schwierigen Frage: Was ziehe ich an? Und dann überall diese Jungs in der Schule – Stress total! Zu allem Überfluss läuft Amélie ständig der neuen Freundin von ihrem Ex Nicolas über den Weg. Warum muss das Leben mit 15 nur so kompliziert sein!?! …“

Presseinformation des Verlags:

Amélie im Gefühlschaos

Im vierten Band der Reihe ist bei Amélie auf einmal alles anders

»… Das Leben mit 15 ist wirklich nicht einfach! Auch in „Das verdrehte Leben der Amélie – Die Welt steht Kopf“ geht es wieder drunter und drüber. Mit jeder Menge Humor und Sprachwitz erzählt Amélie in Tagebuchform von den Turbulenzen in ihrer neuen Schule: Eine ihrer Mitschülerinnen ist ausgerechnet die aktuelle Flamme von ihrem Ex-Freund Nicolas.

Seit Amélie nicht mehr auf eine Privatschule geht, ist alles anders, denn auf der neuen Schule sind auch Jungs. Außerdem muss sie sich ohne Schuluniform nun jeden Morgen ihren Kopf über ein angesagtes Outfit zerbrechen. Und zu allem Überfluss sieht sie jetzt ständig die neue Freundin von Nicolas. Das Chaos ist also vorprogrammiert. Amélies Gefühlswelt steht Kopf und droht bald zu explodieren …!

Amélie wächst in der Buchreihe mit ihren Leserinnen mit und bietet großes Identifikationspotenzial. Der fünfte Band der Reihe erscheint im März 2015. Im achten und letzten Band wird sie 16 Jahre alt sein und viel gelernt haben – über das Leben, die Liebe und nicht zuletzt über sich selbst.

Die Bücher sind in einer ansprechenden Optik mit einem Gummiband und abgerundeten Ecken gestaltet. Mit mehr als einer Million verkaufter Exemplare sind sie ein echter Bestseller in Frankreich und Kanada. Dort wurde der Stoff bereits für das Kino verfilmt. …«

Eine Leseprobe:

„…“

Eigene Meinung / Beurteilung des Buches:

Fazit:

Pressestimmen

  • www.media-spider.com, 05/2014: „…“

Verlag: Franckh-Kosmos Verlag; 1. Auflage, (5. Juni 2014).
Seitenanzahl: 320 Seiten.
Bindung: Taschenbuch.
ISBN-10: 3-440-14221-3.
ISBN-13: 9-783440-14221-9.
Preis: EUR 13,99.


Weitere Produkte aus dem Onlineshop:

Fulgrim: The Horus Heresy 5Fulgrim: The Horus Heresy 5

Der frisch ernannte Kriegsherr Horus setzt den Großen Kreuzzug fort. Fulgrim, Primarch der Emperor's Children, führt seine Krieger in den Kampf g ... mehr lesen >

Digitale Medien und Unterricht: Eine KontroverseDigitale Medien und Unterricht: Eine KontroverseEine Kontroverse
Broschiertes Buch
Über Chancen und Risiken von Computern an Schulen wird seit deren Einführung im Jahr 1984 kontrovers di ... mehr lesen >
Dieser Beitrag wurde unter Jugendbücher abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...