Die Verschworenen

Band 2: »Die Verschworenen«.

»Die Verschworenen« ist der zweite Band einer Trilogie.

Autor: Ursula Poznanski

Klappentext: „In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.

Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.

Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

»Die Verschworenen« ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet »Die Verratenen«.

Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.Ursula-Poznanski.de

Die Bestsellerautorin Ursula Poznanski, auch bekannt durch ihre Thriller für Erwachsene: »Fünf« und »Blinde Vögel«, erschienen beim Wunderlich Verlag, legt mit diesem Jugendbuch-Thriller den zweiten Band der Verratenen-Trilogie vor.“

Hauptpersonen:

  1. Eleira (Ria): Sie ist der Hauptcharakter des Buches. Ihr Name ist zusammengesetzt aus Elenore von Aquitanien und Ariadne, Tochter des kretischen Königs Minos. Ihr Hauptbereich an der Akademie ist Rhetorik.
  2. Aureljo: Er ist der beste Freund von Ria. In der Reihung auf Nummer 1. Sein Name kommt vom römischen Kaiser Marc Aurel. Sein Hauptbereich ist Taktik.

Eine Leseprobe:

»…«

Pressestimmen:

  • www.media-spider.com, 06/2014: „…“
  • Renate Pinzke, Hamburger Morgenpost: „Eine Dystopie, die vor Spannung vibriert und mit unerwarteten Wendungen überrascht. Verdichtet und atmosphärisch. Ein mitreißender Thriller.“
  • Christine Knödler, Eltern family: „Dieses raffinierte Verwirrspiel um Gut und Böse verschlägt den Atem!“
  • Sabine Schmidt, Buchjournal: „Ebenso spannend wie gut geschrieben schärft Ursula Poznanski den Blick für gesellschaftliche Strukturen und Zwänge.“
  • Gong: „»Die Verschworenen« ist Fantasy-Spannung für junge Leser.“
  • krimi-forum.net: „Ursula Poznanski sollte fürwahr mit Preisen überhäuft und in den Autoren-Adelsstand erhoben werden!“

Eigene Meinung / Beurteilung des Buches:

Fazit:

___

Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (16. Oktober 2013).
Lesealter: ab 14 – 17 Jahre.
Seitenanzahl: 464 Seiten.
Bindung: Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-785-57547-5.
ISBN-13: 9-783785-57547-5.
Preis: EUR 18,95.

Weitere Bücher der Autorin „Ursula Poznanski“:

  • Saeculum, Loewe, Bindlach 2011, ISBN 978-3-7855-7028-9
  • Erebos, Loewe, Bindlach 2011, ISBN 978-3-7855-7361-7
  • Die Verratenen, Loewe, Bindlach 2012, ISBN 9-783785-57546-8


Weitere Produkte aus dem Onlineshop:

Lichtenstein Medien Fensterbremse 4er-Vorteilspack, Zuschlagschutz, Kipp-Schutz, Katzen-KlemmschutzLichtenstein Medien Fensterbremse 4er-Vorteilspack, Zuschlagschutz, Kipp-Schutz, Katzen-KlemmschutzMit der Fensterbremse wird das Zuschlagen von auf Kipp stehenden Fenster vermieden. Einfach von oben zwischen den Rahmen stecken - fertig! Schon "knal ... mehr lesen >
Digitale Medien und Unterricht: Eine KontroverseDigitale Medien und Unterricht: Eine KontroverseEine Kontroverse
Broschiertes Buch
Über Chancen und Risiken von Computern an Schulen wird seit deren Einführung im Jahr 1984 kontrovers di ... mehr lesen >
Dieser Beitrag wurde unter Jugendbücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...