Mika und Co. – Mit Mika kannst du was erleben

Band 1: Mika und Co. –
Mit Mika kannst du was erleben.

Autor: Jürgen Stahlbock

Klappentext:

„Mika ist ein aufgeweckter Junge und verrückt nach Fußball. Er ist 6, und zusammen mit seinem besten Freund Malte erlebt er die aufregende Einschulung und die Aufnahme in den örtlichen Fußballverein. In seinem ersten Punktspiel schießt er gleich ein Tor. Er bolzt in jeder freien Minute und es geht auch schon mal eine Fensterscheibe zu Bruch. Mit seinem Vater schaut Mika alle Spiele im Fernsehen, und seinen ersten Besuch im großen Bundesliga-Stadion wird er nie vergessen.“

Presseinformation des Verlags:

„…“

Eine Leseprobe:

„Mika spielt Cowboy und Indianer“.

„… So steht nun Mika immer ungeduldiger fest verknotet an der Birke und wartet, dass er endlich befreit wird. Nichts geschieht. Langsam wird es ihm unheimlich. Der Abend nähert, die Dunkelheit schleicht heran. Er hört die anderen Kinder. Sie gehen jetzt heim. Es lohnt nicht, ein neues Spiel zu beginnen. Sie wollen sich am nächsten Tag wieder treffen.

Mika sieht Herrn Ladwig, der gerade seine Tischlerei zuschließt. Dieser Betrieb liegt neben der Landmaschinen-Werkstatt von Schmidt. Meister Schmidt ist noch bei der Arbeit. Das Hämmern auf Metall scheppert weithin. Mika schreit: „Hallo! Hallo! Hey! Hey!“ Doch Herr Ladwig hört ihn nicht. Langsam bekommt er es mit der Angst zu tun.

Meister Schmidt macht jetzt wohl auch Feierabend. Die Geräusche aus der Landmaschinen-Werkstatt sind verstummt. Inzwischen ist es schon ziemlich schummrig. Mika nimmt noch einmal seine ganze Kraft zusammen und schreit heraus, was seine Stimme hergibt: „Hiiilfe! Hiiilfe!“ Nach drei vergeblichen Versuchen sieht er, dass Meister Schmidt ihn bemerkt hat. Mühsam krabbelt der ältere Mann den Hang zur Birke hinauf …“

Beurteilung des Buches / eigene Meinung:

Fazit:

Pressestimmen:

  • …: „…“

Verlag: Projekte-Verlag Cornelius GmbH, 1. Auflage (15. September 2011).
Seitenanzahl: 95 Seiten.
Bindung: Hardcover, Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-862-37619-2.
ISBN-13: 9-783862-37619-3.
Preis: EUR 12,50.


Weitere Produkte aus dem Onlineshop:

Terra im Brennpunkt: Perry Rhodan Silber Edition 61. Der 8. Zyklus. Der SchwarmTerra im Brennpunkt: Perry Rhodan Silber Edition 61. Der 8. Zyklus. Der Schwarm

Bei einem riskanten Einsatz der Mutanten konnte das wohl größte Geheimnis der Schwarmgötzen gelüftet werden. Perry Rhodan beginnt mit einem wag ... mehr lesen >

Dieser Beitrag wurde unter Jugendbücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mika und Co. – Mit Mika kannst du was erleben

  1. Pingback: Jürgen Stahlbock liest aus seinen Büchern von "Mika und Co." | Media-Spider in der Medienwelt

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...