Die Geldapokalypse

Der Kollaps des internationalen Geldsystems

Autor: James Rickards

Klappentext:

„In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden an der Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen.

James Rickards zeigt Ihnen, warum der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, in Gefahr ist und warum sein Untergang alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen wird: Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommen, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht.

Doch Rickards sieht auch Licht am Ende des Tunnels: »Es ist noch nicht zu spät sich vorzubereiten. Nationen und Einzelpersonen, die sich vorbereiten, werden diesen Sturm überleben.« Wie Sie sich schützen können zeigt Ihnen James Rickards in seinem neuem New-York-Times-Bestseller.“

Presseinformation des Verlags:

Hyperinflation und Chaos drohen

„…“

Eine Leseprobe:

Die Politik der Fed und der Geldvertrag

„Heute hat es die Fed mit einer herausfordernden Mischung aus gnadenloser Mathematik, ängstlichen Märkten und nicht funktionierender Politik zu tun. Die US-Wirtschaft ist wie ein kranker Patient. Die Politiker als besorgte Verwandte sitzen am Bett des Patienten und diskutieren darüber, was sie tun sollen. Das PDS-Rahmenwerk ist das Thermometer, das anzeigt, ob sich der Zustand des Patienten verschlechtert, und die Anleihenmärkte sind der Totengräber, der darauf wartet, den Patienten ins Grab zu schieben. In diesem dramatischen Szenario tritt nun Dr. Fed auf. Er hat vielleicht nicht die für eine Heilung erforderliche Medizin, aber frisch gedrucktes Geld ist wie Morphium für die Wirtschaft. Es kann die Schmerzen lindern, solange es den Patienten nicht umbringt. …“ (S. 205)

Pressestimmen:

  • www.media-spider.com, 10/2014: „…“
  • Kenneth D. Dam, ehemaliger stellvertretender Außenminister der USA und Berater von drei US-Präsidenten: „… fesselnd!“
  • Financial Times: „Ein rasanter und apokalyptischer Blick auf die finanzielle Zukunft, […] die Inkompetenz der Notenbanken und das bevorstehende Armageddon des Dollar […] Rickards hat recht, wenn er sagt ›Das System wird zusammenbrechen‹.“

Eigene Meinung / Beurteilung des Buches:

Fazit:

___

„Kein Glaube ist so fest wie der ans Geld,
obwohl es zu stetiger Entwertung und regelmäßigen Krisen kommt.“

Dr. phil. Ernst Reinhardt (*1932),
Schweizer Publizist und Aphoristiker.

Buchcover:

Die Geldapokalypse - Der Kollaps des internationalen Geldsystems - von James Rickards ist erschienen im FinanzBuch Verlag

Die Geldapokalypse - Der Kollaps des internationalen Geldsystems - von James Rickards ist erschienen im FinanzBuch Verlag

___

Verlag: FinanzBuch Verlag (10. Oktober 2014).
Seitenanzahl: 400 Seiten.
Bindung: Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-898-79774-0.
ISBN-13: 9-783898-79774-0.
Preis: EUR 24,99.

Dieser Beitrag wurde unter Sachbücher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...