Die Legionen des Augustus

Der römische Soldat im archäologischen Experiment.

Autor: Marcus Junkelmann

Übersetzer: . / .

Klappentext:

Die Krieger Roms.

„Zusammen mit sieben Kameraden zog Marcus Junkelmann von Verona über die Alpen nach Augsburg – und bis ins kleinste Detail war alles eine genaue historische Rekonstruktion: die Waffen, die Kleider, das Gepäck, das Schuhwerk, der Lagerbau und das Wacheschieben.

Neben den Erlebnissen dieses Marsches erläutert Marcus Junkelmann in diesem Erfolgstitel die Bedeutung des Militärs und der Militärpolitik. In klar gegliederten Kapiteln werden Organisation und Innenleben, Praxis und Alltagsleben der Armeen beschrieben, aber auch die Waffen der Römer, ihre Ausrüstung und die praktische Kriegsführung betrachtet.“

____

Eine Leseprobe:

„…“

Fazit:

Beurteilung des Buches:

Pressestimmen:

  • : „…“

Verlag: Verlag Philipp von Zabern GmbH; 14. Auflage (13. März 2013).
Seitenanzahl: 400 Seiten.
Bindung: Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-805-34472-4.
ISBN-13: 9-783805-34472-2.
Preis: EUR 39,99.

Dieser Beitrag wurde unter Sachbücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...