Wie können sie es wagen?

Der Euro, die Krise und der große Raubzug.

Originaltitel: Hoe durven ze?

Autor: Peter Mertens

Aus dem Niederländischen übersetzt von: Sabine Carolin Richter

Klappentext:

„Im Gegensatz zu Tsunamis und Vulkanausbrüchen ist eine Wirtschaftskrise keine Naturkatastrophe. Hier braucht es keine Betroffenheit, kein Lamentieren über unbezähmbare Kräfte, hier braucht es soziale Verantwortung. Doch wurden den Bankiers, Milliardären und Spekulanten nach der Krise von 2008 demokratische Kontrollen auferlegt, wurde ihre Macht gezügelt? Im Gegenteil! In Europa haben sie inzwischen einen quasi göttlichen Status erreicht. Als wären sie Kaiser Nero entscheiden sie – Daumen nach oben, Daumen nach unten – über die Zukunft ganzer Nationen. Von Griechenland bis Italien verlangen sie, dass die Bürger für die von ihnen angerichtete Krise bezahlen, wieder und wieder. »Wie können sie es wagen?« ist eine Anklageschrift. Ihr Ziel ist es, die Gegenbewegung zu unterstützen, die Demokratie, Freiheit und Wohlstand von den Finanzgiganten für die Bürger Europas zurückerobern will.

»Die Verantwortlichen der Krise sind die Banken, die Spekulanten und die Milliardäre. Sie haben jetzt noch mehr Macht, und die Politik läßt sie gewähren. Im Jahre 2008 haben die Regierungen harte Maßnahmen versprochen. Nichts davon wurde erreicht. Stattdessen haben diese Leute sich Völker und Länder wie Portugal und Griechenland vorgeknöpft. – Wie können sie es wagen?« – Peter Mertens“

Eine Leseprobe:

„…“

Pressestimmen:

  • Dimitri Verhulst: „Dieses Buch ist unerläßlich. Ich begrüße es als einen Anfang im Kampf gegen den herrschenden Asozialismus.“

Eigene Meinung / Beurteilung des Buches:

Fazit:

___

Verlag: VAT Verlag André Thiele; 1. Auflage (1. Oktober 2013).
Seitenanzahl: 320 Seiten.
Bindung: Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-955-18003-4.
ISBN-13: 9-783955-18003-4.
Preis: EUR 19,90.

Dieser Beitrag wurde unter Sachbücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...