Top Secret 1 – Der Agent

Neue Serie mit Super-Story:
Jugendliche Agenten ermitteln für den MI5!

Autor: Robert Muchamore

Inhalt:

In Top Secret 1 – Der Agent, wird der 12 Jährige James  aus einem Kinderheim rekrutiert und zum Geheimagenten ausgebildet. Nach einer höllisch schweren, hunderttägigen Grundausbildung, in der er alles nötige erlernt, wird James auf seine erste Mission geschickt:
Er soll Britanniens älteste Hippiekomune, Fort Harmony, infiltrieren und nach Terroristen, die einen Anschlag auf die bevorstehende Ölkonferenz, die Petrocon planen, Ausschau halten. Dabei gerät er jedoch selbst in Lebensgefahr.

Hauptpersonen:

  1. James Adams, die Hauptperson
  2. Kerry Chang, James‘ Trainingspartnerin und gute Freundin
  3. Amy Collins, James‘ Schwimmlehrerin und Partnerin beim Fort Harmony Einsatz

Zeit: 21. Jahrhundert
Ort: Großbritannien; Größtenteils London

Eine Leseprobe:

»James sah sich irgendeinen Mist im Fernsehen an, bis er einschlief. Er träumte, dass Greg Jennings auf seinen Eingeweiden stand und erwachte mit einem Ruck. Er musste dringend aufs Klo. Der erste Tropfen Urin, der die Toilette traf, war rot. James fuhr zurück. Knallrot! Er pisste Blut! Nachdem er auf dem Klo war, ließ der Schmerz nach, aber er hatte Angst. Er musste es seiner Mutter sagen.
Der Fernseher im Wohnzimmer lief immer noch auf voller Lautstärke. James schaltete ihn ab.
„Mum?“
James fühlte sich merkwürdig. Seine Mutter war zu still. Er fühlte ihre Hand. Kalt. Er hielt seine Hand vor ihr Gesicht. Sie atmete nicht. Kein Puls. Nichts.«

Eigene Meinung/Fazit

Das Buch ist grandios geschrieben und beinhaltet viele wahre Informationen. Man kann sich sogar vorstellen, dass es wirklich so zugehen könnte, da beschrieben wird wie Top Secret die Angelegenheiten sind. Auch gut gelungen ist, dass es nicht nur um „Agentenkram“, sondern z. B. auch um Liebe geht.

Beurteilung des Buches:

     1. Spannend

     2. Interresant

Lesealter: 12+
Verlag: cbt; Auflage: 8., Deutsche Erstausgabe August 2005
Seitenanzahl: 384 Seiten.
Bindung: Taschenbuch
ISBN-10: 978-3-570-30184-5


Weitere Produkte aus dem Onlineshop:

Kein Sterbenswort: ThrillerKein Sterbenswort: ThrillerBroschiertes Buch
Seit vor acht Jahren seine Frau Elisabeth von einem Serienkiller entführt und ermordet wurde, ist der Kinderarzt David Beck ei ... mehr lesen >
Dieser Beitrag wurde unter Thriller abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Durchschnitt: 4,20 von 5)
Loading...