Ein Gang durch die »Honigfabrik« zum Weltbienentag am 20. Mai 2017

Ein Gang durch die »Honigfabrik« zum Weltbienentag am 20. Mai 2017 /
Neuerscheinung von Jürgen Tautz im Gütersloher Verlagshaus!

„Anlässlich des Weltbienentags am 20. Mai 2017 möchte wir Sie auf Jürgen Tautz‘ und Diedrich Steens Sachbuch »Die Honigfabrik« aufmerksam machen, das am 25. April 2017 im Gütersloher Verlagshaus erscheint.

Tautz und Steen erzählen vom Leben in einem Bienenvolk und laden ein zu einem Gang durch die Honigfabrik, die die Bienen betreiben. Ihre »Betriebsbesichtigung« führt in eine Welt voll eigenwilliger Bewohner, überraschender Fertigkeiten und erstaunlicher Regularien. Wächterbienen und Ammen, Sammlerinnen und Putzbienen, Honigmacherinnen, Tankstellenbienen und Königinnen versammeln sich in ihr, um das Großunternehmen zusammenzuhalten. Entlang der Produktionskette des Honigs zeigt das ungewöhnliche Autorenteam seinen Leserinnen und Lesern den Superorganismus »Bien«.

»Die Honigfabrik« präsentiert wunderbar unterhaltsam eine Mischung aus neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Beobachtungen aus der Imkerpraxis.

Gabriela Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, Botschafterin der UN-Dekade für Biologische Vielfalt, schreibt über das Buch:

„»Die Honigfabrik« ist ein wunderbares Buch, das beste, das ich je zum Thema Bienen gelesen habe. Es erklärt humorvoll und leicht, aber dennoch höchst wissenschaftlich, wie Bienen leben, wie Honig entsteht und was jeder zu diesem Thema wissen sollte.“

Jürgen Tautz ist einer der international renommiertesten Bienenforscher. Er wurde für die populäre Vermittlung wissenschaftlicher Inhalte vielfach ausgezeichnet, seine Bücher wurden in 18 Sprachen übersetzt; sein Kompagnon, Diedrich Steen ist Verlagslektor und seit 20 Jahren selbst Imker.“

____

1) Pressemitteilung: Literaturtest – »Die Honigfabrik« – Neuerscheinung von Jürgen Tautz im Gütersloher Verlagshaus www.literaturtest.de, 10.04.2017


Weitere Produkte aus dem Onlineshop:

Leatherwood Honig, Hocharomatisch, exotisch-blumige Geschmacksnote, 500gLeatherwood Honig, Hocharomatisch, exotisch-blumige Geschmacksnote, 500g

HÖCHSTE QUALITÄT ZUM FAIREN PREIS!
 
Sehr selten zu finden, daher bei Kennern sehr, sehr beliebt!

Titiz Blütenhonig mit Wabenstück 230 gTitiz Blütenhonig mit Wabenstück 230 gEine besondere Delikatesse in ihrer ursprünglichen Form: Wabenstück in Blütenhonig frisch aus dem Bienenstock geschnitten und verpackt. Ein feinaro ... mehr lesen >
Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...