Eine Freundin fürs Leben

Ein neues KOSMOS Jugendbuch erzählt von wahrer Mädchenfreundschaft

Aktuelle Umfrage: Diese Star-Freundinnen finden Mädchen sympathisch

»ABF: Hinter dieser Abkürzung verbergen sich weder ein weit entfernter Planet noch eine neu entdeckte Spezies. ABF steht für den wichtigsten Menschen im Leben vieler Mädchen: die allerbeste Freundin. Zusammen sind sie ein eingeschworenes Team gegen den Rest der Welt – genau wie Amélie und Kat aus der Buchreihe Das verdrehte Leben der Amélie aus dem KOSMOS Verlag.

Jemanden, der mit ihnen durch dick und dünn geht, brauchen auch die Promis. So haben sich einige enge Freundschaften zwischen den Stars und Sternchen gebildet. Über 400 Mädchen zwischen elf und 18 Jahren haben dem KOSMOS Verlag verraten, welche dieser Star-ABFs sie am sympathischsten finden.

Die beliebtesten prominenten Freundinnen sind Rihanna und Katy Perry. Die beiden Sängerinnen lieben es, zusammen um die Häuser zu ziehen oder auch einfach mal nur einen Abend gemütlich auf der Couch zu verbringen. Außerdem trösten sich die beiden gegenseitig, wenn es mal wieder Ärger mit Jungs gibt. Auch Kat hilft im aktuellen Band Sommerliebe Amélie über ihren Liebeskummer nach der Trennung von ihrem Freund Nicolas hinweg.

Die Top 5 der beliebtesten Star-Freundschaften:

1. Rihanna und Katy Perry
  2. Taylor Swift und Selena Gomez
  3. Beyoncé und Gwyneth Paltrow
  4. Miley Cirus und Kelly Osbourne
  5. Demi Lovato und Kim Kardashian

Quelle: KOSMOS Verlag, Umfrage unter 416 Mädchen zwischen elf und 18 Jahren, März 2014

Um sich vor Jungsstress zu bewahren, haben Amélie und Kat eine wichtige Regel aufgestellt: Fange nichts mit einem Typen an, zu dem die andere nicht ihr Okay gegeben hat oder der die Freundschaft kaputt machen könnte. Das sollte sich wohl auch Selena Gomez zu Herzen nehmen. Laut Presseberichten herrscht Eiszeit zwischen ihr und ihrer ABF Taylor Swift, weil Selena wieder mit Justin Bieber zusammen ist. Und dass, obwohl Taylor sie schon lange vor Justin gewarnt hat.

Ein Herz und eine Seele sind dagegen Sängerin Beyoncé und Schauspielerin Gwyneth Paltrow. Seit sie sich vor einigen Jahren auf einem Konzert kennengelernt haben, sieht man die beiden öfter zusammen. Und auch jetzt nach der Trennung von ihrem Mann kann Gwyneth sicher auf Beyoncé zählen. Verrückter geht es zu, wenn Miley Cirus und Kelly Osbourne unterwegs sind. Mit ihren ungewöhnlichen Auftritten und Outfits haben es die Star-Freundinnen in die Top 5 geschafft.

Auch TV-Star Kim Kardashian und Sängerin Demi Lovato sind regelmäßig in der Klatschpresse zu finden. Wenn es die Medien mal wieder etwas zu bunt mit ihnen treiben, gibt ihnen ihre Freundschaft Halt – und das ist es schließlich, was eine allerbeste Freundin ausmacht.

Mädchen, die wissen wollen, ob ihre Freundschaft mit der ABF fürs Leben hält, machen einfach den Test aus dem ersten Teil der Amélie-Reihe: ABF-Test-Amélie.

Amélie wächst in der Buchreihe mit ihren Leserinnen mit und bietet ihnen großes Identifikationspotenzial. Der dritte Band Sommerliebe ist ab sofort verfügbar. Der vierte Band Die Welt steht Kopf erscheint im Juni. Im achten und letzten Band der Reihe wird sie 16 Jahre alt sein und viel gelernt haben – über das Leben, die Liebe und nicht zuletzt über sich selbst.

Die Bücher fallen durch ihr schönes Design mit einem Gummiband und abgerundeten Ecken auf. Mit mehr als einer Million verkaufter Exemplare sind sie ein echter Bestseller in Frankreich und Kanada. Dort wurde der Stoff bereits für das Kino verfilmt.

Autorin India Desjardins, geboren 1976, stammt aus Kanada und schreibt am liebsten für Jugendliche. Zunächst war sie für das kanadische Jugendmagazin Cool tätig, ehe sie ihre Reihe Das verdrehte Leben der Amélie startete. Wie ihre Heldin Amélie ist India Desjardins ganz versessen auf Schokolade und gerät selbst auch ständig in verrückt-chaotische Situationen.

Die Umfrage zu den Starfreundschaften hat KOSMOS zusammen mit dem Münchner Marktforschungsinstitut iconkids & youth im März 2014 durchgeführt. Teilgenommen haben 416 Mädchen zwischen elf und 18 Jahren. Details und weitere Ergebnisse erfahren Sie auf Anfrage.«1)

1) Pressemitteilung: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, www.kosmos.de, 19.05.2014

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)