Neuer Weltrekordversuch im CATAN Spielen

Am 10. Oktober 2015 soll in Essen ein neuer
Catan-Weltrekord aufgestellt werden

»Stuttgart, 13.07.2015 – Auf der weltweit größten Brettspielmesse SPIEL’15 in Essen soll am 10. Oktober 2015 ein neuer Catan-Weltrekord aufgestellt werden. Mindestens 1.000 Catan-Fans müssen dafür gleichzeitig an dem fast 500 Meter langen Spielbrett das Kultspiel spielen. Mit dabei: Catan-Erfinder Klaus Teuber. Bisher liegt der Rekord bei 922 Brettspielern und wurde 2013 auf der Gen Con in Indianapolis aufgestellt. Der Kartenvorverkauf für das „CATAN Big Game“ startet am 13. Juli 2015 unter catan.de/catan-big-game-de.

Wer dabei sein will, bekommt nicht nur das gemeinsame Spielerlebnis, sondern auch einige exklusive Catan-Gimmicks wie z.B. Spielfiguren in Sonderfarben, Spielkarten und ein Sonderszenario. Außerdem wird Catan-Erfinder Klaus Teuber vor Ort sein, selbst mitspielen und auch Spiele signieren.

Der Startschuss fällt am 10. Oktober 2015 um 16:30 Uhr in Halle 4 der weltweit größten Brettspielmesse. Geöffnet wird sie ab 15:00 Uhr. Die ersten Fans vor Ort werden die Möglichkeit haben, sich ihre persönliche Lieblingsspielfarbe auszusuchen oder sogar direkt neben Klaus Teuber zu sitzen. Das Event findet im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums von Catan statt. Veranstalter sind die Catan GmbH, der KOSMOS Verlag und ihre internationalen Partner sowie der Merz-Verlag, der die SPIEL ’15 organisiert.

Zum Jubiläum läuft außerdem die Kampagne „Auf nach Catan“, in deren Rahmen das ganze Jahr über zahlreiche Aktivitäten stattfinden: Ein Kamera-Team blickt hinter die Kulissen des Catan-Universums und deutschlandweite Aktionen bei Händlern laden zum Mitmachen ein.

Klaus Teubers Welthit und die Erweiterungen haben sich seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1995 über 22 Millionen Mal verkauft und wurden in über 30 Sprachen übersetzt. Neben dem klassischen Brettspiel, den Erweiterungen und Sondereditionen finden Spieler noch mehr Catan-Spaß bei Kartenspielen, Computerspielen oder Apps.«1)

Weiterführende Informationen und Tickets unter:

catan.de/catan-big-game-de
www.merz-verlag.com

1) Pressemitteilung: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG,
www.kosmos.de, 13.07.2015

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.