Tectum – Der Wissenschaftsverlag – Sachbuch-Vorschau Frühjahr 2019 – Impulse unserer Zeit

Wissenschaft und Sachbuch

Impulse unserer Zeit:
Die neuen Sachbücher aus dem Tectum Verlag

„Wie wird unser Leben in wenigen Jahrzehnten aussehen? Der erfahrene Journalist Dr. Jürgen Bruhn beschreibt den bereits heute maßgeblichen Einfluss von »KI – Schlägt die Machine den Menschen?« auf unser Leben und stellt die Frage: Was bleibt vom Menschen?

Rat bei Handysucht und Co. findet man in »Hilfe, mein Kind ist ein Smombie«. Das neue Buch von Medienexperte Dr. Frederik Weinert versammelt seine Forschungen und Beobachtungen zum kindlichen und jugendlichen Umgang mit Smartphones, Spielekonsolen und den Sozialen Medien.

Die neueste Mode, die innovativste Technik und der trendigste Lifestyle – wir sind süchtig nach mehr. »Ich brauche nicht mehr«, sagt Dr. Ines Maria Eckermann und hilft dabei, diese Sucht zu überwinden, nachhaltig zu handeln und dauerhaft glücklich zu werden.

Mit noch mehr Tipps und Rezepten zur Müllvermeidung wartet Olga Witt in der Neuauflage Ihres erfolgreichen Buchs »Ein Leben ohne Müll« auf. Es ist allen zu empfehlen, die dem alltäglichen Müll Stück für Stück Lebewohl sagen wollen.

Windeln, Schnuller, Spielsachen – wenn ein neues kleines Leben beginnt, stellt das Thema Müllvermeidung die Eltern erst einmal vor eine Herausforderung. Doch es geht auch anders! Aus eigener Erfahrung gibt Olga Witt in ihrem zweiten neuen Buch »ZERO WASTE BABY« werdenden und jungen Eltern einfach umsetzbare Tipps. …“1)

Wir wünsche Ihnen eine anregende Lektüre mit dem Sachbuchprogramm des Tectum Verlags.

____

1) Pressemitteilung: Tectum – Der Wissenschaftsverlag, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  www.tectum-verlag.de, Dezember 2018


Weitere Produkte aus dem Onlineshop:

Neue Medien - neuer Unterricht? (E-Book)Neue Medien - neuer Unterricht? (E-Book)Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
mehr lesen >
Nun danket alle GottNun danket alle GottNach dem großen Erfolg der Doppel-CD "Lobe den Herren, den mächtigen König" erscheint jetzt der würdige Nachfolger mit weiteren Schätzen kirchlic ... mehr lesen >
Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...