Vier Ratgeber für ein erfolgreiches Studium

Studieren im Quadrat / neu bei UVK

Go for it!
4 Ratgeber für ein erfolgreiches Studium:
Die Reihe »Studieren im Quadrat« erscheint neu bei UVK

»Berlin: Erfolgreich studieren, das ist leichter gesagt, als getan. Denn zwischen Hörsaal, Bibliothek und Prüfungen gibt es im Studi-Alltag so manche Herausforderung zu meistern. Die UVK-Reihe »Studieren im Quadrat« hilft dabei, in allen Lebenslagen cool zu bleiben – vom Praktikum, über die Studienkrise bis hin zur Gründung des ersten Start-ups. Die bunten Bücher stehen bei Fragen rund ums Studium bei.

Don’t Panic! Studienabbruch als Chance

Dieser Ratgeber hilft dabei, individuelle Defizite zu bewerten und Überforderung von mangelndem Interesse zu unterscheiden. Er skizziert außerdem die verschiedenen Alternativen, die Studierende in einer Studienkrise haben. Diese reichen von effizienterem Weitermachen über einen Fachwechsel bis hin zum Start in die Berufspraxis.

Don't Panic! Studienabbruch als Chance - von Peter Piolot ist erschienen in der UVK Verlagsgesellschaft

Peter Piolot
Don’t Panic!
Studienabbruch als Chance

2., überarbeitete Auflage, 200 Seiten

ISBN 978-3-86764-704-5

Mein Praktikum

Dieses Buch zeigt auf einfache Weise, wie man das Maximum aus einem Praktikum herausholen kann. Der Autor orientiert sich dafür an den sechs Phasen eines Praktikums: Entscheidungs-, Bewerbungs-, Start- und Orientierungsphase, Alltags- und Abschiedsphase sowie letztlich die Frage der Rückkehr. Alle wichtigen Aspekte werden verständlich und mit vielen Beispielen und Checklisten erläutert.

Mein Praktikum: Bewerben, einsteigen, aufsteigen - von Michael Bloss ist erschienen in der UVK Verlagsgesellschaft

Michael Bloss
Mein Praktikum
Bewerben, einsteigen, aufsteigen

2., erweiterte Auflage, 223 Seiten

ISBN 978-3-86764-700-7

Vom Studenten zum Chef

Dieser Ratgeber unterstützt dabei, die Techniken für eine erfolgreiche Führungspraxis zu erwerben, so dass der Weg vom Hörsaal auf den Chefsessel gelingt. Von der Analyse der Fähigkeiten über Kommunikation, Motivation, Delegation bis hin zu Konflikt-, Zeit- und Selbstmanagement stellen die Autoren die wichtigsten Führungsthemen vor. Das Erlernte kann direkt angewendet werden.

Vom Studenten zum Chef - von Prof. Christof Seeger und Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist erschienen in der UVK Verlagsgesellschaft

Christof Seeger, Thomas Breyer-Mayländer
Vom Studenten zum Chef
2., erweiterte Auflage, 247 Seiten

ISBN 978-3-86764-701-4

Erfolgreich gründen

Die Autoren beantworten in diesem Buch alles, was man für die Entscheidung und Durchführung eines Start-Ups wissen muss. Sie zeigen anhand von zahlreichen Beispielen die ökonomischen, rechtlichen und organisatorischen Chancen und Risiken der Unternehmensgründung während des Studiums auf.

Erfolgreich gründen: Start-up im Studium - von Dipl.-Kfm. Prof. Dr. Claudia Ossola-Haring und Prof. Alexander Dürr ist erschienen in der UVK Verlagsgesellschaft

Claudia Ossola-Haring, Alexander Dürr
Erfolgreich gründen
Start-up im Studium

2., überarbeitete Auflage, 207 Seiten

ISBN 978-3-86764-702-1

1) Pressemitteilung: Literaturtest, www.literaturtest.de, 19.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)