Ich habe es nicht gewusst

Was hast du getan?

Autor: Andreas Salcher

Klappentext:

„Eines Tages wird Dir ein Kind in die Augen schauen. Ein Kind, das Du kennst. Es wird die Dinge, die heute passieren, beim Namen nennen: Raub von Ressourcen, Vergiftung von Sehnsüchten, Gleichgültigkeit gegenüber dem Elend, Maximierung des Eigennutzes. Dann kommt eine Frage: Hast Du es damals wirklich nicht gewusst? Plötzlich spüren wir, dass es uns doch betrifft und wir entscheiden müssen: hinschauen und handeln oder wegschauen und unterlassen. Andreas Salcher zeigt mit vielen bewegenden Beispielen, dass jeder auch noch so kleine Versuch, eine Chance zu ergreifen, zum faszinierenden Erlebnis werden kann. Wir haben nicht immer die Möglichkeit, die großen Dinge in der Welt zu ändern, aber sehr wohl die Macht, die kleinen zu korrigieren.

»Das ist kein Buch über Weltverbesserung, sondern über Selbstverbesserung.«

Presseinformation des Verlags:

„…“

Eine Leseprobe:

„…“

Pressestimmen:

  • www.media-spider.com, 01/2015: „…“

Eigene Meinung / Beurteilung des Buches:

Fazit:

„Zivilcourage ist deshalb so selten,
weil es dafür oft dem Mut eines Kamikaze-Fliegers bedarf.“

Manfred Poisel (*1944),
deutscher Werbetexter.

____

Buchcover:

Ich habe es nicht gewusst - von Andreas Salcher ist erschienen im Ecowin Verlag

Ich habe es nicht gewusst - von Andreas Salcher ist erschienen im Ecowin Verlag

___

Verlag: Ecowin Verlag; 1. Auflage (8. März 2012).
Seitenanzahl: 276 Seiten.
Bindung: Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-711-00021-5.
ISBN-13: 9-783711-00021-7.
Preis: EUR 22,90.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Dieser Beitrag wurde unter Sachbücher abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...