Kult-Sensation aus London

Kult-Sensation aus London

„The United Kingdom Ukulele Orchestra“ kommt ins Kurhaus

»Bereits im letzten Jahr begeisterte das United Kingdom Ukulele Orchestra das Publikum im Bevenser Kurhaus mit seinem gezupft-gesungenen Sound. Nach ihrer erfolgreichen Deutschland-Tournee 2011 sind die Musiker nun mit ihrem neuen Programm „We will Uke you“ und vielen neuen Ideen wieder zu Gast auf der Kurhausbühne.

Stefan Raab machte die Ukulele in Deutschland bekannt, im angelsächsischen Raum ist sie dagegen schon seit Jahrzehnten ein Kulturinstrument. Alles ist erlaubt, wenn man eine Ukulele musikalisch gut beherrscht, dazu noch singen kann und nicht zuletzt noch eine gehörige Portion britischen Humors mitbringt.

Zu hören ist ein gezupft-gesungener Sound, der die Konzertsäle zum Toben bringt. Egal ob die musikalischen Vorbilder im Rock `n` Roll, in der Klassik, in der Jazz- oder Popmusik zu suchen sind – immer entsteht eine leichte, eingängige Unterhaltung, die aus dem Klang dieser besonderen Miniatur-Musikinstrumentes und einer gelungenen Mischung aus verschiedenen Stimmen entsteht.

Es gibt keine anderen Instrumente in diesem Orchester, das von seinem künstlerischen Leiter Peter Moss auch gerne ironisch „Awkestra“ genannt wird, denn es klingt einfach „Awesome, mad and funny“ (furchteinflößend, verrückt und lustig).

Eintrittskarten zu diesem Veranstaltungs-Highlight, das am Sonnabend, 14 April, um 19:30 Uhr im Kurhaus beginnt, gibt es im Vorverkauf in der Touristinfo im Kurzentrum im Internet unter www.bad-bevensen-tourismus.de oder an der Abendkasse im Kurhaus.«1)

1) Quelle: „Blickpunkt“ 30.03.2012

„The United Kingdom Ukulele Orchestra“: Live-Video

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...