Größer als das Amt

Auf der Suche nach der Wahrheit –
der Ex-FBI-Direktor klagt an

Originaltitel: A Higher Loyalty. Truth, Lies, and Leadership

Autor: James B. Comey

Klappentext:

Größer als das Amt. Macht, Lügen und Verantwortung –
Der Ex-FBI-Chef klagt an

„Die Erinnerungen von Ex-FBI-Chef James B. Comey sind aktuell, brisant und spannend wie ein Krimi. 2017 von Präsident Trump gefeuert, schreibt Comey einen fesselnden Insider-Bericht über politische Machenschaften und das von Donald Trump korrumpierte System.

Ein Sachbuch wie ein Kriminalroman der Extraklasse: James B. Comeys brisante Erinnerungen an die vergangenen 20 Jahre im Zentrum der Macht zeigen ihn als unbeugsamen Ermittler, der gegen die Mafia, gegen CIA-Folter und NSA-Überwachung, und zuletzt im Wahlkampf 2016 gegen Hillary Clintons Umgang mit dienstlichen Emails und Donald Trumps Russland-Verbindungen vorgegangen ist. Der Weg des parteilosen New Yorker Vorzeigejuristen gleicht einer politischen Achterbahnfahrt: stellvertretender Justizminister unter George W. Bush, zum FBI-Direktor ernannt von Barack Obama und gefeuert von Donald Trump wegen angeblicher Illoyalität. Sein Buch ist ein eindrückliches Lehrstück über den aufrechten Gang in einer verantwortungslosen Regierung.“

Klappentext / Innenseite – vorne:

„…“

Klappentext / Innenseite – hinten:

„…“

Presseinformation des Verlags:

Droemer veröffentlicht Enthüllungsbuch: Ex-FBI-Chef James B. Comey packt aus.

„München, 26. Februar 2018: Ein Sachbuch, das sich liest sich wie ein Kriminalroman: Präsident Trump feuert seinen obersten Polizisten, weil er unliebsame Ermittlungen nicht einstellt. Ex-FBI-Chef James B. Comey enthüllt bisher nicht bekannte Details der US-Staatsaffäre. Sein Buch »Größer als das Amt« erscheint weltweit am 17. April 2018, die deutsche Übersetzung bei Droemer. Um den Erscheinungstermin wird Comey nach Deutschland kommen und für Medientermine sowie Vorträge zur Verfügung stehen.

Größer als das Amt. Macht, Lügen und Verantwortung – Der Ex-FBI-Chef klagt an zeigt James B. Comey als unbeugsamen Ermittler, der gegen die Mafia, gegen CIA-Folter und NSA-Überwachung, und zuletzt im Wahlkampf 2016 gegen Hillary Clintons Umgang mit dienstlichen Emails und Donald Trumps Russland-Verbindungen vorgegangen ist. Der Weg des parteilosen New Yorker Vorzeigejuristen gleicht einer politischen Achterbahnfahrt: stellvertretender Justizminister unter George W. Bush, zum FBI-Direktor ernannt von Barack Obama und gefeuert von Donald Trump wegen angeblicher Illoyalität.

Verlagsleiterin Margit Ketterle: „Comeys Buch ist ein eindrückliches Lehrstück über den aufrechten Gang in einer verantwortungslosen Regierung.“

James B. Comey, geb. 1960, hat Jura in Chicago studiert und arbeitete danach bei der New Yorker Staatsanwaltschaft und als Generalstaatsanwalt in Virginia, bis er 2003 zum stellvertretenden Justizminister aufstieg. Danach ging er in die Wirtschaft, bis Präsident Obama den auch an der Columbia Law School Lehrenden 2013 zum FBI Direktor ernannte. 2017 feuerte Präsident Trump den politischen Beamten, weil er nicht bereit war, die Russland-Ermittlungen gegen seine Mitarbeiter im Wahlkampf und im Weißen Haus einzustellen. Comey ist verheiratet und hat fünf Kinder.“


Eine Leseprobe:

„…“

Pressestimmen:

  • www.media-spider.com, 05/2018: „…“

Eigene Meinung / Beurteilung des Buches:

Fazit:


„So lange die weder ihren Mr. President, Capitol, Repräsentantenhaus,
sowie FBI nebst CIA an den Lügendetektor schließen,
lassen wir uns von dieser amerikanischen Wahrheitsfolter nicht überzeugen.“

Martin Gerhard Reisenberg (*1949),
Diplom-Bibliothekar und Autor.

Buchcover:

Größer als das Amt: Auf der Suche nach der Wahrheit - der Ex-FBI-Direktor klagt an - von James B. Comey ist erschienen bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG

Größer als das Amt: Auf der Suche nach der Wahrheit – der Ex-FBI-Direktor klagt an – von James B. Comey ist erschienen bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG


Verlag: Knaur HC Verlag (17. April 2018).
Seitenanzahl: 400 Seiten.
Bindung: Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-426-27777-8.
ISBN-13: 9-783426-27777-5.
Preis: EUR 19,99.

Dieser Beitrag wurde unter Sachbücher abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...