Mit dir wird alles anders, Baby!

Briefe eines werdenden Vaters an sein Kind

Autor: Dennis Betzholz

Klappentext:

„Dennis Betzholz’ Leben steht in Kürze auf dem Kopf: Er wird Vater. Und er will ein guter sein. Doch wie rüstet man sein Kind am besten für die Welt da draußen? In 42 Briefen, mindestens einer pro Schwangerschaftswoche, bereitet er sich auf seine Vaterrolle vor – mit großen Gefühlen, klugen Gedanken und einem guten Schuss Humor.

Worauf kommt es im Leben an? Dennis Betzholz wird diese Frage bald jeden Tag beantworten müssen. Er wird Vater. In 42 Briefen an sein Kind denkt er darüber nach, wie es ihm gelingen kann, einen guten Menschen großzuziehen. Mal witzig, mal tiefsinnig, mal kämpferisch geht er auf die Suche nach dem Kern des Mensch-Seins: Er philosophiert über Werte, den Zufall, die Liebe und Dankbarkeit, aber auch Besitztum, Ressourcen und Freiheit. Er erzählt Geschichten von sich und von Weggefährten – und erkennt, dass er mit seinen Lebensweisheiten auch danebenliegen kann. Ein charmantes Plädoyer, sich angesichts der Verantwortung nicht kirre machen zu lassen, eine Liebeserklärung an die nächste Generation und ein Glücks-Beschleuniger für werdende Eltern.“

Presseinformation des Verlags:

Mit dir wird alles anders, Baby! –
Ein werdender Vater schreibt Briefe an sein ungeborenes Kind

Am 4. November 2019 erscheint Dennis Betzholz’ Buch „Mit dir wird alles anders, Baby!“ bei Knaur.

„Dennis Betzholz’ Leben steht in Kürze auf dem Kopf: Er wird Vater. Und er will ein guter sein. Doch wie rüstet man sein Kind am besten für die Welt da draußen? Wie kann es gelingen, einen glücklichen Menschen groß zuziehen? Worauf kommt es im Leben an?

In 42 Briefen an sein Kind denkt Dennis Betzholz darüber nach. Mal witzig, mal tiefsinnig, mal kämpferisch geht er auf die Suche nach dem Kern des Mensch-Seins: Er philosophiert über Werte, den Zufall, die Liebe und Dankbarkeit, aber auch Besitztum, Ressourcen und Freiheit. Er erzählt Geschichten von sich, der Liebe zur Mutter des Kindes und von Weggefährten – und erkennt, dass er mit seinen Lebensweisheiten auch danebenliegen kann. Ein charmantes Plädoyer, sich angesichts der Verantwortung für ein Kind und eine Familie nicht kirre machen zu lassen, eine Liebeserklärung an die nächste Generation und ein Glücks-Beschleuniger für werdende Eltern.

Dennis Betzholz, geboren 1985 in Oberhausen, lebt als Journalist, Autor und Verleger in der Nähe von Hamburg. Er schrieb für den „Stern“, den „Spiegel“ und diverse große Tageszeitungen, derzeit ist er Redakteur bei der „Welt/Welt am Sonntag“. Für seine Reportagen war er bereits für den Deutschen Reporterpreis sowie den Henri-Nannen-Preis nominiert und gewann mehrere weitere Preise. Doch sein größtes Geschenk ist seine kleine Tochter.

„Deshalb will ich Dir vorab Briefe schreiben. Sie sollen mir und dir als Grundpfeiler dienen, als Inspiration, als Erinnerung an das, was ich vor Deiner Geburt gefühlt habe,
die Ängste eines werdenden Vaters ebenso wie dessen unbändige Vorfreude.“

Eine Leseprobe:

„…“

Pressestimmen:

  • www.media-spider.com, 12/2019: „…“

Eigene Meinung / Beurteilung des Buches:

Fazit:


„Babys sind der lebendige Beweis dafür,
daß man das Beste nur bringt zu zweit.“

Paul Mommertz (*1930),
deutscher Schriftsteller, Autor von Drehbüchern,
Bühnenstücken und Hörspielen

Buchcover:

Mit dir wird alles anders, Baby! Briefe eines werdenden Vaters an sein Kind - von Dennis Betzholz erschienen bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG

Mit dir wird alles anders, Baby! Briefe eines werdenden Vaters an sein Kind – von Dennis Betzholz erschienen bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG


Verlag: Knaur HC, 1. Auflage (4. November 2019).
Seitenanzahl: 224 Seiten.
Bindung: Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-426-21454-7.
ISBN-13: 9-783-426-21454-1.
Preis: EUR 16,99.

Dieser Beitrag wurde unter Sachbücher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...