Highlights aus dem Frühjahrsprogramm 2016 von Wiley-VCH

Wir freuen uns, Ihnen das Frühjahrsprogramm 2016 von Wiley-VCH vorzustellen.

„Mit ihrem Sachbuch »Physikalische Spielereien« zeigen Prof. Hans-Joachim Schlichting und Dr. Christian Ucke, dass Physik überaus unterhaltsam sein kann. Sie stellen Spiele aus den Bereichen Mechanik, Thermodynamik, Elektromagnetismus und Optik vor. Dabei beleuchten sie selbstverständlich auch die theoretischen Hintergründe – vom sich selbst aufrichtenden Kreisel bis zum handgemachten Hologramm. Nachahmen empfohlen.

Das neu konzeptionierte Lehrbuch »Nanotechnologie für Einsteiger« richtet sich in erster Linie an Studenten, die sich prüfungsrelevantes Wissen aneignen wollen. Ein übersichtliches Layout sowie Beispiele und Aufgaben erleichtern die Aneignung des Stoffs. Dasselbe gilt für die Lehrbücher »Klassische Mechanik, Technische Thermodynamik« und »Relativitätstheorie« – auch hier wurden die Inhalte anschaulich, übersichtlich und verständlich aufbereitet. Studieren war nie schöner.

Erfahrene Autoren haben dafür gesorgt, dass der Klassiker »Handbuch Feuerverzinken« in der nun vierten, überarbeiteten Auflage vorliegt – nach wie vor das unverzichtbare Nachschlagewerk für Berufseinsteiger und Profis, die sich mit allen Aspekten des Feuerverzinkens beschäftigen. Brandneu ist der »Atlas der Pädiatrischen Dermatologie«, der die Lücke zwischen Pädiatrie und Dermatologie schließt und sowohl für Kinder- als auch Hautärzte unentbehrlich sein dürfte. Wie gut, dass Wissenschaft so viele Antworten für die Praxis hat.“1)

____

1) Pressemitteilung: Literaturtest – Presse Wiley-VCH Verlag www.literaturtest.de, 19.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...