Die Zukunft des Geldes

Wie Gold unser Zahlungssystem
revolutionieren wird

Autor: Harald Seiz

Klappentext:

„Noch nie in einer Friedensphase hat das Thema Geld so viel Verunsicherung hervorgerufen wie heute. Obwohl Deutschland im Wohlstand lebt, beschleicht viele Menschen das Gefühl, dass der Wert unseres Geldes permanent schwindet. Gleichzeitig wird ohne Not Bargeld infrage gestellt und immer häufiger thematisieren Medien das totale Ende des Bargelds.

Die Sorge um die Zukunft des Geldes kommt nicht von ungefähr: In vielen Ländern ist eine massive Bargeldeinschränkung längst Realität. Die vorläufige Spitze markiert Indien. Hier wurden über Nacht 86 Prozent des Bargeldbestands der Rupien faktisch aus dem Verkehr gezogen. Bis gestern noch offizielles Zahlungsmittel, heute schlagartig wertlos – und auch das Geld in der Eurozone ist vor so einem Schicksal nicht gefeit.

Was ist also die Zukunft des Geldes – als Tausch- und Zahlungsmittel sowie Möglichkeit der Wertaufbewahrung? Wie werden wir einmal bezahlen? Welche Formen stehen uns offen? Und welche werden uns aufgezwungen – durch den Staat oder gar die Umstände, etwa Krisen und Katastrophen, wenn der Geldautomat oder das Onlinekonto nicht mehr funktionieren?“

Presseinformation des Verlags:

Neuerscheinung »Die Zukunft des Geldes«

„Obwohl Deutschland im Wohlstand lebt, haben viele Menschen das Gefühl, dass unser Geld permanent an Wert verliert. Gleichzeitig thematisieren die Medien immer häufiger das totale Ende des Bargeldes.

Was also ist die Zukunft des Geldes – wie werden wir einmal bezahlen?

Finanz- und Vermögensberater Harald Seiz thematisiert in seinem neuen Buch »Die Zukunft des Geldes« die aktuelle Finanz- und Währungspolitik und beschreibt, wie Gold unser Zahlungssystem revolutionieren wird.

Das Buch erscheint am 12. Juni 2017 im FinanzBuch Verlag.

Eine Leseprobe:

„…“

Pressestimmen:

  • www.media-spider.com, 07/2017: „…“

Eigene Meinung / Beurteilung des Buches:

Fazit:


„Geld ist die Garantie dafür,
daß, wenn wir etwas wollen,
wir es in Zukunft haben können.
Auch wenn wir im Moment nichts brauchen,
sichert es die Möglichkeit,
einen neuen Wunsch zu befriedigen,
wenn er auftaucht.“

Aristoteles (384 – 322 v. Chr.),
griechischer Philosoph.

Buchcover:

Die Zukunft des Geldes - Wie Gold unser Zahlungssystem revolutionieren wird - von Harald Seiz ist erschienen im FinanzBuch Verlag

Die Zukunft des Geldes – Wie Gold unser Zahlungssystem revolutionieren wird – von Harald Seiz ist erschienen im FinanzBuch Verlag


Verlag: FinanzBuch Verlag (12. Juni 2017).
Seitenanzahl: 240 Seiten.
Bindung: Gebundene Ausgabe.
ISBN-10: 3-959-72073-4.
ISBN-13: 9-783959-72073-1.
Preis: EUR 19,99.

Dieser Beitrag wurde unter Sachbücher abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante Fachartikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...