Tectum – Der Wissenschaftsverlag – Sachbuch-Vorschau Herbst 2017

Aktuelle Neuerscheinungen
Sachbuch Herbst 2017

Wir freuen uns, Ihnen die Herbst-Sachbuch-Vorschau mit aktuellen Neuerscheinungen des Tectum Verlags vorzustellen.

Auch im Herbst 2017 hält der Tectum Verlag in seinem Sachbuchprogramm Titel zu aktuellen, relevanten Themen für Sie bereit:

„Einen originellen Beitrag im Kampf gegen populistische Verführungen bietet Andreas Schmitz-Vornmoor mit »Bürger sein!« Der gelernte Jurist durchleuchtet, was es bedeutet, Bürgerin oder Bürger einer Demokratie zu sein. Eine Rolle, in die wir zwar hineingeboren werden, aber die wir uns noch aneignen müssen. Welche Einflussmöglichkeiten haben wir? Wo ist Raum für gesellschaftliches Engagement? Wie geht unsere Demokratie eigentlich mit uns als Bürgern um?

Ein Buch für alle, die sich fragen, wie es in unserer Gesellschaft konstruktiv weitergehen soll.

Erik Bertram nimmt uns in »Gottes großer Plan« mit auf eine spannende, unterhaltsame und lehrreiche Reise durch das Universum. Er fragt: Was ist eigentlich Materie, und wie kam das Licht in die Welt? Was ist der Ursprung des Universums? Wie konnte es entstehen? Und wird es jemals sterben? Und gibt es irgendwo in den Weiten des Alls noch andere Lebewesen? Bertram erklärt wichtige Themen der Physik und Astronomie. Begleiten Sie den Autor auf seinem Streifzug durch die kosmische Geschichte.

Eine neue Perspektive auf Martin Luther bietet der Journalist und Buchautor Peter Henkel. Mit »Schluss mit Luther« legt der Autor eine faktenbasierte, mitreißende Kritik an dem berühmten Reformator vor. Indem Henkel Luther selbst ausgiebig zu Wort kommen lässt, zeichnet er ein entlarvendes und wenig schmeichelhaftes Bild dieses radikalen Reformators.“1)

1) Pressemitteilung: Tectum – Der Wissenschaftsverlag, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  www.tectum-verlag.de, Mai 2017

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)